15. August, Clubmeisterschaften 2024:
Wenn unser Berichterstatter nichts übersehen hat, fanden am 15. August drei Clubmeisterschaftsspiele statt. Am späten Vormittag konnte sich im Herren-Einzel Ulf Britoschek mit 6:2 und 6:2 gegen Lukas Kröger durchsetzen; Ulf steht damit im Viertelfinale und wird im nächsten Spiel auf Hinnerk Goos treffen.
In der Konkurrenz Herren-Doppel Ü100 trafen Herbert Flick mit Partner Henning Behrens auf Rolf Knust und Conny Wetzel. Henning und Herbert gingen zwar im ersten Satz mit 3:2 in Führung, aber dann hatten ihre Gegenspieler sich aufeinander eingestellt und zeigten ein angriffslustiges und sicheres Doppelspiel. Conny und Rolf gewannen den ersten Satz mit 6:3 und dominierten den zweiten Satz mit 6:1.
Rolf Knust und Conny Wetzel (Archivbild)Das spannendste Spiel des Abends wurde auf Platz 1 gespielt. In der Mixed-Konkurrenz trafen Inke und Ole Pauschert auf Mareike Kowalski und Markus Gärtner, die nicht nur auf dem Tennisplatz ein Paar sind. Mareike und Markus konnten den ersten Satz mit 6:3 gewinnen, aber der zweite Satz war hart umkämpft, weil sowohl Inke als auch Mareike durchaus mit ihren Partnern mithalten konnten und die Zuschauer mit präzisen Schlägen begeisterten. Beim Stande von 5:5 war das Ende des zweiten Satzes noch offen, aber Inke und Ole konnten die nächsten beiden Spiele und damit den Satz gewinnen.
Die Entscheidung fiel im Match-Tiebreak, aber auch hier wurde um jeden Ball gekämpft und immer wieder ein Gleichstand hergestellt. Normalerweise endet ein Match-Tiebreak, wenn eine Seite zehn Punkte erreicht hat; in diesem denkwürdigen Entscheidungs-Kurzsatz erreichten beide Paarungen zehn Punkte.
Am Ende waren dann Mareike und Markus die Glücklicheren; sie gewannen den Match-Tiebreak mit 12:10 und stehen damit im Halbfinale der Mixed-Konkurrenz. Auch ihr Erstrundenspiel hatten sie im Match-Tiebreak gewonnen – somit gilt wohl das Sprichwort: Glück hat auf die Dauer nur der Tüchtige (und natürlich auch die Tüchtige!)
Das spannende Spiel wird den Zuschauern und den Aktiven in Erinnerung bleiben: Mareike Kowalski, Markus Gärtner, Ole und Inke PauschertAus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages
Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.