22. Juni, 2. Damen 40 gegen Falkenberg:

Erster Sieg

Am 22.Juni hatte die 2. Damen 40 Mannschaft ihr drittes Spiel und wollte nun endlich die ersten Punkte einfahren. Die Voraussetzungen waren für dieses Ziel günstig, da die Mannschaft aus Falkenberg nur zu dritt antrat.

Wir reisten mit Steffi Skau, Steffi Tamm, Gundel Sinke, Melli Sperling und Gabi Kempf an. Das erste Einzel verlor Steffi leider mit 3:6 und 4:6, während Tammi den ersten Satz mit 6:3 gewann und der ausgeglichene zweite Satz im Tiebreak entschieden werden musste. Hier behielt Tammi die Nerven und siegte knapp mit 7:5. Im dritten Einzel hatte Melli weniger Mühe und gewann 6:2 und 6:4. Somit stand es nach den Einzeln bereits 3:1, da das vierte Einzel kampflos an uns ging.

Auch ein Doppel gewannen wir kampflos, so dass nur Gundel und Gabi zum Doppel antraten. Leider verloren sie dies gegen die starke Nummer 1 und 2 der Gastgeberinnen. Endergebnis 4:2 für die TGB und somit die erhofften ersten Punkte in unserer Gruppe. Am nächsten Samstag geht es um 11 Uhr mit einem Heimspiel gegen die 2. Damen 40 des Ellerauer TC weiter, und wir werden alles reinlegen, um die nächsten Punkte zu erzielen.

Steffi Skau



Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages

Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.


Clubmeisterschaften 2024

Die diesjährigen Clubmeisterschaften beginnen vor den Sommerferien am 8. Juli.

Die Auslosung zu den Clubmeisterschaften ist erfolgt; die jeweiligen Paarungen (und dann auch die Ergebnisse) können online unter diesem Link abgerufen werden.

Die wichtigsten Punkte zu den Clubmeisterschaften (und einige Neuerungen) werden in diesem Beitrag zusammengefasst.


Tennis-Feriencamps

TGB - Feriencamp

Auch in diesem Jahr veranstaltet die TGB zu Beginn und am Ende der Sommerferien ein Tennis-Feriencamp. Das erste Feriencamp findet vom 22. - 26. Juli statt, das zweite vom 26. - 30. August, jeweils in der Zeit von 11 - 13 Uhr.

Die Feriencamps bieten eine gute Gelegenheit, den Tennissport kennenzulernen oder intensiv zu trainieren. Voraussetzung sind Sportkleidung und insbesondere Sportschuhe; Bälle und auch Schläger werden gestellt.

Das Feriencamp wird geleitet vom Jugendtrainer Christian Kobela (Mobil: 0172 40 50 167); die Kosten für eine Woche betragen 25 Euro. Die Tenniscamps sind Bestandteil der „Aktion Ferienpass 2024“ des Kreisjugendringes. Dort kann auch eine finanzielle Unterstützung beantrat werden, falls die Teilnehmerbeträge zu hoch sind.


TGB - Feriencamp 2024