1. Juni: Zu Gast beim EMTV/HTC Elmshorn:

1. Damen 40: Zwei Siege zum Saisonbeginn

TGB - 1. Damen 40Inke Pauschert, Alexandra Schumann, Sabine Rahier, Sandra Tripler-Büßinger, Inke Pauschert

Nach dem Abstieg aus K3 als Damen 30 sind wir in diesem Jahr unter Damen 40 I in K4 gestartet. Wir sind mit den Mannschaften EMTV/HTC Elmshorn, Leezener SC, TSC Glashütte, TC Alsterquelle, TC BW Brunsbüttel und Marner TC in einer Gruppe und haben demnach 6 Spiele.

Die ersten beiden Spiele verliefen sehr gut. Am 4. Mai hatten wir den Marner TC zu Gast, und wir haben 5:1 gewonnen. Sandra Büßinger gewann ihr Einzel 6:2 und 6:2, Inke Pauschert 6:0 und 7:6 und Inke Läsecke 6:1 und 6:1. Leider verlor Sabine Rahier ihr Einzel unglücklich 3:6, 6:3 und 3:10; und es stand nach den Einzeln 3:1.

Aber im Doppel konnten wir unser ganzes Können noch mal unter Beweis stellen. Sandra und Inke L. gewannen 6:2, 6:7 und 10: 8 und Sabine und Inke P. 6:2 und 6:2. Somit war der erste Spieltag sehr erfolgreich.

Am vergangenen Samstag, am 1. Juni, waren wir bei dem EMTV/HTC Elmshorn zu Gast. Wieder konnten wir 3:1 nach den Einzeln in Führung gehen. Es gewannen Sandra Büßinger 6:2 und 6:3, Inke Läsecke 2:6, 7:6 und 10:6, Sanny Schumann 6:4, 4:6 und 16:14. Da haben Inke und Sanny in ihren Match-Tiebreakes die Nerven behalten. Sabine verlor leider 6:7 und 0:6 (Bine – Kopf hoch!)

Im ersten Doppel verloren dann leider Sandra und Inke L. 3:6 und 1:6, aber Sabine und Inke P. bezwangen ihre Gegnerinnen 6:2 und 6:3, so dass es am Ende des Spieltages 4:2 für uns Barmstedter stand.

Unser nächstes Spiel wird am 15. Juni auf heimischer Anlage gegen den TC BW Brunsbüttel sein.

Inke Pauschert



Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages

Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.


Clubmeisterschaften 2024

Die diesjährigen Clubmeisterschaften beginnen vor den Sommerferien am 8. Juli.

Die Anmeldung kann sowohl am Clubhaus durch Listeneintrag oder online unter diesem Link erfolgen.

Die wichtigsten Punkte zu den Clubmeisterschaften (und einige Neuerungen) werden in diesem Beitrag zusammengefasst.


Tennis-Feriencamps

TGB - Feriencamp

Auch in diesem Jahr veranstaltet die TGB zu Beginn und am Ende der Sommerferien ein Tennis-Feriencamp. Das erste Feriencamp findet vom 22. - 26. Juli statt, das zweite vom 26. - 30. August, jeweils in der Zeit von 11 - 13 Uhr.

Die Feriencamps bieten eine gute Gelegenheit, den Tennissport kennenzulernen oder intensiv zu trainieren. Voraussetzung sind Sportkleidung und insbesondere Sportschuhe; Bälle und auch Schläger werden gestellt.

Das Feriencamp wird geleitet vom Jugendtrainer Christian Kobela (Mobil: 0172 40 50 167); die Kosten für eine Woche betragen 25 Euro. Die Tenniscamps sind Bestandteil der „Aktion Ferienpass 2024“ des Kreisjugendringes. Dort kann auch eine finanzielle Unterstützung beantragt werden, falls die Teilnehmerbeträge zu hoch sind.