März 2024, Trainingslager in der Türkei:

Saisonvorbereitung der Tennis-Senioren

Unsere Tennis-Senioren sind bekanntlich das ganze Jahr sehr aktiv – sowohl im sportlichen wie auch im geselligen Bereich. In der Wintersaison haben einige von ihnen sich in der Tennishalle Hörnerkirchen fit gehalten, und die diensttäglichen Kaffee- und Klönschnack-Runden im Clubheim wurden auch im Winter mit sehr guter Beteiligung beibehalten.

Wie in den Jahren zuvor reiste auch in diesem Jahr eine Gruppe zur Saisonvorbereitung nach Belek in die Türkei. Dort spielten die Senioren täglich zwei bis drei Stunden Tennis, und natürlich kam auch dort das gesellige Miteinander nicht zu kurz.

Auch in der vor uns liegenden Sommersaison treten die Tennis-Senioren wieder in der Mannschaftsmeisterschaft und auch in der Hobbyrunde an – nicht zuletzt, um die Kontakte zu den umliegenden Vereinen zu pflegen. Die aktiven Spieler hoffen, dass sie an die guten Erfolge im Vorjahr anknüpfen können.

Wir wünschen unseren Senioren weiterhin viel Erfolg beim Tennisspiel, freundschaftliche Begegnungen mit den Nachbarvereinen und – nicht zuletzt – viel Spaß beim Fachsimpeln danach.

TGB - Tennis-Senioren in der TürkeiTennis-Senioren in Belek (Türkei)


© Copyright 2003 - 2024 Tennisgemeinschaft Barmstedt

Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages

Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.

Schnuppertag für interessierte Nichtmitglieder

Am 4. Mai veranstaltet die Tennisgemeinschaft Barmstedt einen Schnuppertag für alle, die das Tennisspiel einmal ausprobieren oder in diesem Sport wieder aktiv werden wollen. Beginn ist um 10 Uhr und das (offene) Ende ist gegen 14 Uhr vorgesehen.

Unsere Trainer Christian Kobela und Niklas Paaschen werden mit abwechslungsreichen Übungen die Grundlagen des Tennissports erläutern, demonstrieren und mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einüben.

Die Teilnahme ist kostenlos; Sportkleidung und Sportschuhe sind sinnvoll; Schläger und Bälle können ausgeliehen werden. Christian (0172 40 50 167, c-kobela@kabelmail.de) und Niklas (0172 86 73 877, n.paaschen@web.de) bitten um Anmeldung, weil dies die Organisation des Tages erleichtert.

Dieser Tag der offenen Tür ist sicherlich eine gute Gelegenheit, die Tennisgemeinschaft Barmstedt kennenzulernen und Erfahrungen im Tennissport zu sammeln oder aufzufrischen. Neue Mitglieder sind auf unserer schönen Anlage am Bornkamp herzlich willkommen!