28. März 2025, Freundschaftsspiel gegen Münsterdorf :
Freitagmorgen gehört die Tennishalle in Hörnerkirchen den Senioren um die 70. Die Senioren von der TGB und die Oldies aus Münsterdorf belegen Freitagmorgen die Tennishalle in Höki. Münsterdorf ist auf 2 Plätzen aktiv, unsere Herren vom TGB nutzen einen Platz mit unterschiedlichen Besetzungen.
Zum Abschluss der Saison wurde ein Vergleichskampf organisiert, gespielt wurde jeweils mit drei Teams drei mal 40 Minuten Spieldauer. Die Münsterdorfer sind ein eingespieltes Team, das auch die Medenspiele bei den Herren 70 (Landesliga) in der Halle mitgespielt hat. Die Barmstedter konnten gut mithalten, es gab teilweise hochklassige und dramatische Ballwechsel.
Letztendlich konnten sich die Münsterdorfer aber souverän durchsetzten, nur dem TGB-Doppel Herbert/Wolfgang gelang es, anderthalb Punkte zu holen. Aber wie heißt es so treffend: Nicht der Punkt zählt, sondern der Ball zählt. Somit konnten beide Teams auf einen schönen gemeinsamen Tennisvormittag zurückblicken, gekrönt wurde der Doppelvergleich durch ein gemeinsames Mittagessen bei Onkel Paul in der Höki-Tennisanlage.
Wolfgang Hoffmeister
SV GW Harburg - TGB Herren 70
4. Barmstedter LK-Cup
Auch in diesem Jahr wird sich die Tennisgemeinschaft Barmstedt an der Aktion Ferienpass beteiligen. Unter der Leitung von Vereinstrainer Christian Kobela werden zwei Tennis-Feriencamps angeboten. Das erste findet vom 28. Juli bis zum 1. August (erste Ferienwoche) statt und das zweite vom 1. bis zum 5. Sept. (letzte Ferienwoche). Das Camp beginnt jeweils um 11 Uhr und endet um 13 Uhr. Die Kosten für die Woche betragen 25 Euro.
Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen, die den Tennissport ausprobieren oder sich verbessern möchten. Für die Teilnahme ist Sportkleidung erforderlich sowie Schuhe mit möglichst glatter Sohle. Bälle und Schläger werden bei Bedarf gestellt. Es wird empfohlen, eine Flasche mit Wasser und etwas zum Knabbern mitzubringen.
Eine telefonische Anmeldung bei Christian Kobela (0172 40 50 167) ist erwünscht, aber auch diejenigen, die sich spontan zur Teilnahme entschließen, werden nicht abgewiesen.
Sportwart Ole Pauschert gibt bekannt:
Die diesjährige Auslosung zu den CM 2025 wird am 29. Juni um 18.00 im Clubhaus stattfinden – bis dort ist eine Anmeldung in max. drei Disziplinen möglich.
Am 13. und 20. Juli werden wir die Kapazitäten der Anlage für CM 2025 zur vollen Verfügung stellen (unter Berücksichtigung des Punktspiels) – dort können die Mitglieder sich organisieren und wenn möglich auch zwei Spiele am Tag bestreiten.
Nach den Sommerferien ist nur eine Woche Zeit bis zum Finaltag am Samstag, d. 13. Sept. (nach bisheriger Planung).
Daher gilt: Was vor den Ferien geschafft ist, führt später nicht zum Stress.