12. Juli 2025:

Jens und Lasse erkämpfen den Ehrenpunkt

TGB - Jens und Lasse, 2. Herren 30

Jens Ott und sein Sohn Lasse Vogt

Das ungewöhnlichste TGB-Spiel des Wochenendes dürften Jens Ott und sein Sohn Lasse Vogt in der 2. Herren 30 gezeigt haben. Hohen Respekt vor Jens, der sich dieser besonderen Herausforderung gestellt hat.

Die 2. Herren 30 hatten die Mannschaft von der Spielgemeinschaft RW Büsum / TC Meldorf II zu Gast, und leider war das Spiel nach den Einzeln schon verloren, denn die Barmstedter lagen mit 0:4 zurück.

In den Doppeln griffen dann Jens und Lasse in das Spiel ein; sie traten im ersten Doppel an. Der erste Satz ging mi 6:3 an die Gäste, aber dann fanden Vater und Sohn immer besser in's Spiel und konnten den zweiten Satz mit 6:3 gewinnen. Im Match-Tiebreak behielten sie auch die Nase vorn und holten damit einen Ehrenpunkt für ihre Mannschaft, denn das zweite Doppel ging auch verloren.

Die 2. Herren 30 beenden die Saison damit auf dem 4. Platz in der Tabelle.



Punktspiele in dieser Woche

Punktspiele am Sa., 19. Juli

Aufstiegsspiel (in die K1) der 1. Herren 40 beim Lübecker SV (Travemünder Allee 69e, 23568 Lübeck)

TGB 3. Herren 40 - TC Bad Segeberg


Punktspiele am So., 20. Juli

TC Prisdorf II - TGB 1. Herren

TGB 2. Herren . TV Uetersen II


Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages
Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.

Tennis-Feriencamps 2025

Auch in diesem Jahr wird sich die Tennisgemeinschaft Barmstedt an der Aktion Ferienpass beteiligen. Unter der Leitung von Vereinstrainer Christian Kobela werden zwei Tennis-Feriencamps angeboten. Das erste findet vom 28. Juli bis zum 1. August (erste Ferienwoche) statt und das zweite vom 1. bis zum 5. Sept. (letzte Ferienwoche). Das Camp beginnt jeweils um 11 Uhr und endet um 13 Uhr. Die Kosten für die Woche betragen 25 Euro.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen, die den Tennissport ausprobieren oder sich verbessern möchten. Für die Teilnahme ist Sportkleidung erforderlich sowie Schuhe mit möglichst glatter Sohle. Bälle und Schläger werden bei Bedarf gestellt. Es wird empfohlen, eine Flasche mit Wasser und etwas zum Knabbern mitzubringen.

Eine telefonische Anmeldung bei Christian Kobela (0172 40 50 167) ist erwünscht, aber auch diejenigen, die sich spontan zur Teilnahme entschließen, werden nicht abgewiesen.