15. Mai 2022:

Damen 50 starten überzeugend in die Saison

TGB - Damen 50 2022

Auf dem Foto (von links): Rosi Böhm (mit Raudi), Susanne Blöcker, Susanne Rüßau, Julia Dirksen, Ulla Kobela, Gaby Petersen

Die in dieser Saison neu gemeldete Damen-50-Mannschaft war gespannt auf den Saisonauftakt auf unserer Anlage am Sonntag, den 15. Mai.
Zu Gast waren die Damen des TC Halstenbek. Alle Einzel-Spielerinnen, Julia Dirksen (1), Susanne Rüßau (2), Gaby Petersen (3) und Rosi Böhm (4) konnten ihre Matches klar gewinnen. Ein besonders sehenswertes Spiel zeigte Julia Dirksen. Mit variantenreichen Vorhandschlägen und voll bei der Sache holte Julia den vierten Punkt zum vorzeitigen Gesamtsieg.
Auch die beiden Doppel setzen sich durch. Gaby Petersen/Susanne Rüßau (2. Doppel) siegten glatt in zwei Sätzen. Das Doppel mit Ulla Kobela/Julia Dirksen war im 1. Satz noch im Hintertreffen (2:6), ehe dann im 2. Satz nach anfänglichem Rückstand die Aufholjagd zum 5:5 begann. Nach einer 6:5 Führung ging es dann doch noch in den Tie-Break. Wieder konnte ein Rückstand wettgemacht werden und die beiden gingen 9:6 in Führung. Durch eine Unkonzentriertheit (wegen der Sonne 😀) war der Vorsprung plötzlich dahin und die Gegner kamen auf 9:9 heran. Mit zwei großartigen Punkten sicherten sich Ulla und Julia mit 11:9 den Sieg in diesem aufregenden Match und machten so das 6:0 perfekt.
Mannschaftsführerin Susanne Blöcker, die verletzungsbedingt nicht antreten konnte, unterstützte und betreute ihre Mädels außerhalb des Platzes.
In ausgelassener Stimmung klang der Tag in geselliger Runde mit den sympathischen Damen des TC Halstenbek aus.

Susanne Rüßau


Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages

Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.


Ergebnisse der Winter-Punktspiele

Die aktuellen Spielpaarungen und Ergebnisse können hier eingesehen werden:

Damen 40

Herren

Herren 30

Herren 40