11. Juni 2022:
Die 2. Herren 40 der TGB spielen in der fünften Klasse und haben bisher drei Punktspiele absolviert, von denen eins gewonnen, eins verloren und das letzte mit einem Unentschieden beendet wurde. Im ersten Spiel am 1. Mai auswärts gegen den TSV Weddelbrook stand es nach den Einzeln 1:3. Das erste Doppel der TGB mit Thorsten Labusch und Marc Schölermann musste sich geschlagen geben; Felix Krantz und Ole Pauschert holten im zweiten Doppel den Punkt zum 2:4.
Eine Woche später ging es auswärts gegen den Münsterdorfer SV. Nach den Einzeln stand es 2:2. Thorsten Labusch (1) konnte klar gewinnen; Felix Krantz (2) behielt im Match-Tiebreak mit 10:5 die Oberhand. Ole Pauschert (3) musste sich in zwei Sätze geschlagen geben, und Ronald Hentzgen (4) verlor denkbar knapp im Match-Tiebreak mit 8:10. Ronald konnte sich im ersten Doppel mit seinem Partner Thorsten revanchieren; sie gewannen den Match-Tiebreak mit 10:5. Auch das zweite Doppel mit Felix und Ole erzielte einen Sieg (in zwei Sätzen) – damit war der Sieg mit 4:2 Punkten sichergestellt.
Am 11. Juni kam es zum ersten Heimspiel gegen den Tabellenführer, TC an der Au Lentföhrden. In der ersten Runde musste sich Ole Pauschert (2) in zwei Sätzen geschlagen; Marc Schölermann (3) gewann sehr überzeugend in zwei Sätzen. In der nächsten Runde wurde es besonders spannend, in beiden Spielen wurde ein Tiebreak und ein Match-Tiebreak gespielt. Ronald Hentzgen (4) musste sich schließlich mit 4:10 geschlagen geben, während Felix Krantz (1) seinen Match-Tiebreak mit 10:4 gewinnen konnte. Dies Ergebnis verdient besonderen Respekt, denn Felix' Gegenspieler war ihm sieben Leistungsklassen voraus.
Auch beide Doppel wurden im Match-Tiebreak entschieden. Im ersten Doppel mussten Felix und Marc den Gästen aus Lentföhrden den Sieg überlassen; sie verloren mit 4:10. Mit einem 10:6 im Match-Tiebreak holten Ole und Ronald den dritten Punkt für die TGB, und damit endete das Spiel gegen den Tabellenführer unentschieden.
Die letzten drei Spiele der 2. Herren 40 (zweimal zu Hause und einmal auswärts) sind noch nicht terminiert.
Die Einzelspieler im Spiel gegen Lentföhrden in Aktion:
Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages
Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.