Clubmeisterschaften 2022:

Herren-Einzel

TGB-Clubmeisterschaften 2022: Markus Gärtner
Clubmeister: Markus Gärtner
TGB-Clubmeisterschaften 2022: Mirco Lefoldt
Vizemeister: Mirco Lefoldt

Die Herren-Konkurrenz der TGB startete in einem sechzehner Feld; die Setzliste wurde angeführt von Vorjahressieger Lasse Ott. Leider schied Lasse dann aus gesundheitlichen Gründen früh aus, somit konnte er diesen Titel nicht verteidigen.
Das Finale erreichten Mirco Lefoldt, der im Halbfinale Jan Offermann besiegt hatte und Markus Gärtner, der sich in drei Sätzen knapp gegen Altmeister Stephan Rickert durchsetzen konnte.
Im Endspiel erwiesen sich Markus und Mirco im ersten Satz (fast) ebenbürtig; Markus konnte den Satz im Tiebreak für sich entscheiden. Im zweiten Satz haderte Mirco mit seinem (Ersatz-)Schläger, Höhen und Tiefen wechselten sich ab, aber Markus ließ sich dadurch nicht aus dem Konzept bringen und entschied den zweiten Satz mit 6:4 für sich und wurde damit Clubmeister 2022.


In der B-Runde kann das Halbfinalspiel zwischen Jonas Kröger und Felix Krantz als Endspiel betrachtet werden, weil der zweite Finalteilnehmer, Sebastian E., leider verhindert gewesen ist. Im Spiel zwischen Jonas und Felix gewann Jonas den ersten Satz mit 6:1 und verlor den zweiten mit 5:7. Im Match-Tiebreak konnte sich Felix mit 10:4 durchsetzen.


Clubmeisterschaften 2022:

Herren-Doppel

TGB-Clubmeisterschaften 2022: Herren-Doppel
Die Endspielteilnehmer: Markus Gärtner, Ulf Britoschek, Stephan Rickert und Lasse Ott

Die Finalisten des Vorjahres, Markus Gärtner, Ulf Britoschek, Stephan Rickert und Lasse Ott, standen sich auch in diesem Jahr im Finale gegenüber. Stephan und Lasse hatten im Halbfinale Mika Löw und Jan Offermann mit 6:2 und 6:2 besiegt; Markus und Ulf konnten mit 6:1 und 6:0 gegen Marc Schölermann und Ole Pauschert gewinnen.
Das Endspiel endete wie im Vorjahr mit einem Zweisatz-Sieg für Lasse und Stephan, in diesem Jahr konnten sie das Finale mit 6:1 und 6:4 für sich entscheiden.


Herren-Doppel, B-Runde

TGB-Clubmeisterschaften 2022: Herren-Doppel B-Runde
Die Finalisten der B-Runde: Jonas Kröger, Marc Wagner, Henri Gülland und Lukas Kröger

Im Endspiel der B-Runde besiegten Jonas Kröger und Marc Wagner ihre Gegenspieler Lukas Kröger und Henri Gülland mit 6:3 und 6:4.


Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages

Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.


Ergebnisse der Winter-Punktspiele

Die aktuellen Spielpaarungen und Ergebnisse können hier eingesehen werden:

Damen 40

Herren

Herren 30

Herren 40