Clubmeisterschaften 2023:
Auf dem Foto von links: Der 2. Vorsitzende Fiete Blöcker, Steffi Skau, Laura Matz und Sportwart Ole Pauschert
Auch in diesem Jahr war die Beteiligung an der Damen-Einzel-Konkurrenz überschaubar; immerhin stellten sich vier Damen der Herausforderung. Leider fiel dann auch noch Sandra Tripler-Büßinger verletzungsbedingt aus.
Im Finale standen sich Laura Matz und Steffi Skau gegenüber. Mit einem überzeugenden 6:2, 6:2-Sieg wurde Steffi Skau Clubmeisterin des Jahres 2023 – vielleicht wird sie ihren Titel im nächsten Jahr gegen eine unserer vielversprechenden Nachwuchsspielerinnen verteidigen können.
Die Herbst-Tennisplatzarbeiten im November stehen wieder vor der Tür (Laubbeseitigung auf den Plätzen, Planen abnehmen, Bänke wegräumen und sonstige Aufräumarbeiten). Erwachsene Mitglieder sind verpflichtet, vier Stunden zu arbeiten, Jugendliche von 15-18 Jahre brauchen nur drei Stunden ableisten. Mögliche Termine sind
zu entnehmen; Einsatzbereitschaft bitte dort eintragen.
Platzwart Reini Schiewe bittet darum, auch die letzten beiden Termin zu berücksichtigen, weil an diesen Terminen die abschließende Laubbeseitigung auf den Plätzen erfolgen soll.