Clubmeisterschaften 2022:

Damen-Einzel

TGB-Clubmeisterschaften 2022: Paulina Fiebig
Clubmeisterin 2022: Paulina Fiebig
TGB-Clubmeisterschaften 2022: Sandra Tripler-Büßinger
Vizemeisterin: Sandra Tripler-Büßinger

Beide Finalistinnen, Sandra Tripler-Büßinger und Vorjahressiegerin Paulina Fiebig, erreichten ungefährdet das Endspiel in der Damen-Konkurrenz; im Halbfinale besiegte Paulina Steffi Skau und Sandra konnte sich gegen Veronika Kußmaul durchsetzen. Im Endspiel sah es dann zunächst so aus, als ob Paulina klar die Oberhand behalten würde – sie gewann den ersten Satz mit 6:3. Aber Sandra ist bekanntlich eine Kämpferin, mit ihren kraftvollen Vorhandschlägen gewann sie den zweiten Satz mit 6:1. Der Match-Tiebreak ging dann deutlich zugunsten von Paulina aus – sie siegte mit 10:2. Wir dürfen gespannt sein, wie sich diese jugendliche Spielerin sportlich entwickelt.


Damen-Einzel: B-Runde

TGB-Clubmeisterschaften 2022: Melanie Sperling
Siegerin der B-Runde: Melanie Sperling
TGB-Clubmeisterschaften 2022: Anna Büßinger
2. Platz, B-Runde: Anna Büßinger

Das Finale der Damen B-Runde wurde nicht am Finaltag ausgetragen. Melanie Sperling (noch nicht lange in unserem Verein) besiegte das Nachwuchstalent Anna Büßinger.


Clubmeisterschaften 2022:

Damen-Doppel

TGB-Clubmeisterschaften 2022: Damen-Doppel
Die Finalistinnen im Damen-Doppel: Sandra Tripler-Büßinger, Inke Läsecke, Sabine Rahier und Alexandra Schumann

Drei Spielerinnen standen schon im Vorjahr im Finale. In diesem Jahr standen sich die Doppel Inke Läsecke und Sandra Tripler-Büßinger sowie Sabine Rahier und Alexandra Schumann gegenüber. Inke und Sandra konnten im Halbfinale Steffi Skau und Veronika Kußmaul besiegen; Sabine und Sanny (Alexandra) hatten sich sehr deutlich gegen die Nachwuchsspielerinnen Anna Büßinger und Mattea Kurtzweil durchgesetzt.
Im Enspiel gewannen Inke und Sandra den ersten Satz mit 6:1. Der zweite Satz verlief deutlich ausgeglichener, beim Stand von 6:6 wurde Tiebreak gespielt. Hier waren Sandra und Inke die glücklicheren und wurden damit Clubmeisterinnen im Damen-Doppel 2022.


Im Finale der B-Runde stehen sich Inke Pauschert und Mareike Kowalski sowie Rosi Böhm und Gundel Sinke gegenüber. Das Ergebnis liegt noch nicht vor.


Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages
Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.

Herbst-Platzarbeiten

Die Herbst-Tennisplatzarbeiten im November stehen wieder vor der Tür (Laubbeseitigung auf den Plätzen, Planen abnehmen, Bänke wegräumen und sonstige Aufräumarbeiten). Erwachsene Mitglieder sind verpflichtet, vier Stunden zu arbeiten, Jugendliche von 15-18 Jahre brauchen nur drei Stunden ableisten. Mögliche Termine sind

dieser Tabelle

zu entnehmen; Einsatzbereitschaft bitte dort eintragen.

Platzwart Reini Schiewe bittet darum, auch die letzten beiden Termin zu berücksichtigen, weil an diesen Terminen die abschließende Laubbeseitigung auf den Plätzen erfolgen soll.