12. Juni 2021

Zwei TGB-Mannschaften reüssieren in der Verbandsliga

Die Herren 60 spielen bekanntlich in der Regionalliga Nord-Ost – nur leider nicht in diesem Jahr. Aufgrund der Corona-Situation führt diese Mannschaft keine Punktspiele durch.

Die TGB hat zwei Mannschaften in der Verbandsliga: Die Herren 70 haben bisher zwei Punktspiele absolviert und führen die Tabelle souverän mit 12:0 Matchpunkten an. Mannschaftsführer, Dr. Günter Thiel, hat daher auch schon den Aufstieg vor Augen; allerdings ist bisher die Mannschaft vom TC Prisdorf in ihren ersten beiden Punktspielen ebenfalls ungeschlagen; möglicherweise wird am 18. August die Entscheidung über den Aufstieg in die Landesliga in Prisdorf fallen.

Zum Kreis der Mannschaft gehören neben Mannschaftsführer Günter Thiel und Manager Rolf Biermann folgende Spieler: Christian Monecke, Klaus Nahnsen, Herbert Flick, Kalle Hildebrandt, Hans-Joachim Schwarz, Wolfgang Hoffmeister und Franz Krüger.

Die zweite Mannschaft in der Verbandsliga sind die Herren 55 um Mannschaftsführer Fiete Blöcker. Am Sonnabend, d. 12. Juni, spielte diese Mannschaft auf heimischer Anlage gegen den Büchener TC. Das erste Punktspiel vierzehn Tage vorher war in Oering 3:3 ausgegangen, den entscheidenden Punkt zum Ausgleich konnten Rolf Knust und Herbert Flick im zweiten Doppel erzielen.

Gegen Büchen konnten die Barmstedter mit 5:1 gewinnen. Reini Schiewe spielte für den verhinderten Henning Behrens an Nr. 1 und erfüllte mit 6:4 und 6:3 die Erwartungen. Die weiteren Einzel spielten Conny Wetzel, Enrico Rossi und Rolf Knust. Im Doppel kamen weiterhin Andreas Boß und Karsten Kaufmann zum Einsatz

Die Herren 55 stehen nach zwei Punktspielen auf Platz 2 der Tabelle (hinter dem MTV Oering). Die beiden letzten Spiele gegen den TC Siek am 21. August in Barmstedt und am 4. Sept. in Ratzeburg werden zeigen, ob der Aufstieg in die Landesliga möglich ist.

Die erfolgreichen Spieler der Herren 55 im Bild:


Punktspiele in dieser Woche

Punktspiele am Mittw., 4. Juni

TGB Herren 70 - TSC Göttingen


Punktspiele am Fr., 6. Juni

Pinneberger TC - TGB Junioren (U18)


Aus unserem Foto-Archiv: Bild des Tages
Das Bild kann durch Anklicken vergrößert und verkleinert werden.

Tennis-Feriencamps 2025

Auch in diesem Jahr wird sich die Tennisgemeinschaft Barmstedt an der Aktion Ferienpass beteiligen. Unter der Leitung von Vereinstrainer Christian Kobela werden zwei Tennis-Feriencamps angeboten. Das erste findet vom 28. Juli bis zum 1. August (erste Ferienwoche) statt und das zweite vom 1. bis zum 5. Sept. (letzte Ferienwoche). Das Camp beginnt jeweils um 11 Uhr und endet um 13 Uhr. Die Kosten für die Woche betragen 25 Euro.

Das Angebot richtet sich an alle Kinder und Jugendlichen, die den Tennissport ausprobieren oder sich verbessern möchten. Für die Teilnahme ist Sportkleidung erforderlich sowie Schuhe mit möglichst glatter Sohle. Bälle und Schläger werden bei Bedarf gestellt. Es wird empfohlen, eine Flasche mit Wasser und etwas zum Knabbern mitzubringen.

Eine telefonische Anmeldung bei Christian Kobela (0172 40 50 167) ist erwünscht, aber auch diejenigen, die sich spontan zur Teilnahme entschließen, werden nicht abgewiesen.