Jugend-Archiv 2019

15. Dez. 2019: Gruß von der Weihnachtsfeier ...

Clubmeisterschaften 2019: Jugend

Clubmeisterschaften 2018: Bambini

9. August 2019: Kinder-Tenniscamps erfolgreich abgeschlossen

23. Juni 2019: 2. Knaben gewinnen (knapp) gegen Sparrieshoop


Weihnachten 2019:

TGB

Allen Mitgliedern und Tennisfreunden ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr sowie ein friedliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020!

Erfreulicherweise bleiben bestimmte Traditionen in unserem Verein erhalten – so die Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen, unterstützt von den Eltern und organisiert in bewährter Weise von Vereins- und Jugendtrainer Christian Kobela.
Am 21. Dez. wurde zunächst auf allen Plätzen in der Tennishalle Hörnerkirchen Tennis gespielt, und anschließend ging es im Clubhaus weiter. Die Jugend unseres Vereins und zahlreiche Eltern erfreuten sich an einem großen Buffet, fachsimpelten und schmiedeten Pläne für das Jahr 2020.


Clubmeisterschaften 2019:

Jugend

TGBAuf dem Foto von links: Henri Gülland, (der leider verletzungsbedingt im Halbfinale nicht antreten konnte), Vizemeister Jonas Kröger, Christian Kobela, Turnierleitung und Jugendtrainer, Lukas Kröger als Drittplazierter sowie Clubmeister Lennart Meissner.

Bei den (jungen) Jugendlichen unseres Vereins hatte sich ein Mädchen zu den Jungen gesellt. Paulina Fiebig ist ein vielversprechendes Talent und wurde Vizemeisterin in der B-Runde. Das Halbfinale erreichten Vorjahressieger Lennart Meissner, Lukas Kröger, Jonas Kröger und Henri Gülland. Leider konnte Henri aufgrund einer Verletzung sein Halbfinalspiel nicht wahrnehmen; Jonas erreichte das Finale ohne Spiel. In der oberen Hälfte des Tableaus lieferten sich Lennart und Lukas ein packendes Spiel, bei dem der Sieger im dritten Satz ermittelt worden ist. Am Ende behielt Lennart mit 6:3, 2:6 und 6:4 die Oberhand.
Auch dem Endspiel, Lennart gegen Jonas, mangelte es nicht an Dramatik. Lennart musste den ersten Satz mit 6:7 abgeben, konnte Jonas aber im zweiten Satz mit 6:3 in Schach halten und war dann auch der nervenstärkere (oder glücklichere) Spieler im Match-Tie-Break, den Lennart mit 10:3 gewinnen konnte.
Sieger in der B-Runde wurde ein Gast aus Amerika: Jonathan Bell konnte in einem ebenfalls hart umkämpften und engen Spiel Paulina mit 6:2, 2:6 und 10:6 besiegen.


7. Sept. 2019:

Auch die Jüngsten nahmen an den Clubmeisterschaften teil

TGB

Im Rahmen der Clubmeisterschaften führte Vereins- und Jugendtrainer Christian Kobela (hinten rechts) wieder einen Wettbewerb für die jüngsten Mitglieder unseres Vereins durch. Das Foto zeigt, dass die Aktiven von ihren Eltern, Geschwistern und Freunden unterstützt worden sind. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind daran zu erkennen, dass sie einen Tennisschläger in der Hand haben. Von links: Philip, Mick, Benedict, Jonah, Sam, Emma und Lisanna.
Mick belegte den ersten Platz, Jonah den zweiten und Philip erreichte Bronze; alle anderen hatten sicherlich viel Spaß bei diesen Clubmeisterschaften und (hoffentlich) weiterhin Freude am Tennisspielen.


9. August 2019:

Kinder-Tenniscamps erfolgreich abgeschlossen

TGBDas Foto links zeigt die Teilnehmer(innen) am 2. Tennis-Feriencamp, das in der letzten Ferienwoche vom 5. bis 9. August durchgeführt worden ist. Das 1. Camp hatte die TGB vom 1. bis 5. Juli angeboten. Beide Aktionen fanden unter der bewährten Leitung von Jugend- und Vereinstrainer Christian Kobela statt, der nicht nur für Schläger und Bälle, sondern insbesondere für gute Stimmung und nicht zuletzt für gutes Wetter gesorgt hat.


TGBDies Gruppenbild zeigt die Teilnehmer(innen) des 1. Tennis-Feriencamps.
Zum Betreuerteam beider Camps gehörten weiterhin Ulla Kobela, die sich um die jüngsten Kinder gekümmert hat, sowie Rolf Biermann und Gert Gressmann. Den Kindern und Jugendlichen wurde auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches Programm geboten. Die Camps sind eine gute Gelegenheit, den Tennissport praktisch kennenzulernen, und jeder kann unter Anleitung ausprobieren, ob Tennis die richtige Sportart für sie oder ihn ist.
Christian Kobela freut sich natürlich, wenn der eine und die andere so viel Spaß an diesem Sport finden, dass sie dabei bleiben und dann regelmäßig am Jugendtraining teilnehmen.


23. Juni 2019:

2. Knaben gewinnen (knapp) gegen Sparrieshoop

TGB

Die Kinder im Hemd mit der roten Beschriftung (von links: Lukas, Marc, Lasse und Jonas mit ihren Gästen aus Sparrieshoop) sind unsere 2. Knaben-Mannschaft und haben am 23. Juni ihr Punktspiel gegen TSV Sparrieshoop II mit 2 : 1 gewonnen.
Lukas an Nr. 1 musste sich in zwei Sätzen geschlagen geben. Lasse an Nr. 2 machte es spannend; er verlor den ersten Satz deutlich mit 1:6. Den zweiten konnte er allerdings mit 6:3 gewinnen und im Match-Tie-Break behielt er mit 10:8 die Oberhand.
Den zweiten Punkt holte dann das Doppel. Marc und Jonas behielten im Match-Tie-Break die Nerven und entschieden ihn mit 10:3 für sich.
Damit stehen die 2, Knaben an zweiter Stelle in der Tabelle und haben ihr letztes Punktspiel am 18. August auswärts gegen TSC Alsterquelle III. Viel Erfolg!


© Copyright 2003 - 2024 Tennisgemeinschaft Barmstedt
'