1. Juli 2017:

2. Herren der TGB besiegen auch den TSC Hohenaspe

Das vorletzte Spiel dieser Saison galt es nun am 1. Juli zu gewinnen. Gegner war die erste Mannschaft des TSC Hohenaspe. Wir reisten mit Lennard Delling, Gideon Schuldt, Jan Offermann und Torge Dötze an und Torge und Gideon begannen und zeigten gleich ihr Können. Torge, der an diesem Tag sein erstes Spiel in der Herrenkonkurrenz absolvierte, hatte mit seine Gegner keine Probleme und gewann sehr sicher mit sehr guten Längen in den Grundschlägen mit 6 : 1 und 6 : 0. Glückwunsch hierzu. Gideon erwischte als Gegner einen 2-Meter Hünen, der durch seine Größe schon einige Vorteile im Spiel zu haben schien, doch Gideon hatte im ersten Satz keine Probleme und gewann diesen 6 : 0. Im zweiten Satz machte er es wiederum spannend und siegte dennoch mit 6 : 4. Wir führten also nach den ersten zwei Einzeln insgesamt mit 2 : 0.

Nun traten Jan und Lennard ihre Einzel an. Jan trat gewohnt gegen einen zwei Jahre jüngeren Gegner mit sehr soliden Spiel an. Doch Jan ließ ihm keine Chance und siegte in sehr schwüler Luft mit 6 : 2 und 6 : 3. Lennard hatte dieses Mal einen sehr dicken Brocken erwischt, denn er musste gegen eine LK 12er spielen, der auch dementsprechend gutes Tennis spielte. Lennard müsste sich diesem Gegner geschlagen geben und das leider sogar ziemlich deutlich mit 6 : 1 und 6 : 1. Nach den Einzeln stand es also nun 3 : 1 für Barmstedt, und wir machten aus, mit einem sicheren Doppel das komplette Spiel für und zu entscheiden.

So machten sich Gideon und Jan bereit und Lennard und Torge. Letztere spielten wieder gegen den sehr starken Gegner und hatten auch im Doppel gegen ihn kaum ein Mittel und verloren leider mit 6 : 2 und 6 : 1. Doch Jan und Gideon ließen ihren Gegnern nicht den Hauch einer Chance und gewannen souverän mit 6 : 0 und 6 : 1. Dies war dann gleichbedeutend mit dem 4 : 2 Sieg. Nach den Spielen wurde für uns gegrillt, und es gab eine nette Runde mit den Gegenspielern. Das Essen war lecker und somit war es ein gelungener Abschluss des Tages. Nächste Woche Sonntag reisen wir zum letzten Auswärtsspiel nach Appen.

Jan Offermann


          Lennard Delling


          Jan Offernann

Zurück zu den Spielberichten 2017

Letzte Änderung: 14. November 2018.