6. Mai 2017:

TG Barmstedt II gegen TC Aue Wedel II

Nachdem einige von uns zu alt für die Junioren geworden waren, haben wir uns dazu entschlossen, eine neue zweite Herren zu eröffnen. Größtenteils sind wir noch Schüler, trotzdem aber schon ganz gute Tennisspieler. Wir reisten am Samstag, dem 6. Mai, zu unserem ersten Herrenspiel mit einer leicht dezimierten Mannschaft um Mika Löw, Gideon Schuldt, Jan Offermann und einem Aushilfsspieler aus der 1. Herren, Philipp Palk, dem wir an dieser Stelle einen großen Dank aussprechen wollen, an.

Zu unserer Überraschung waren unsere Gegner aus Wedel, die eine sehr gut gepflegte und schicke Anlage besitzen, größtenteils jünger als wir, so dass sich dieses Spiel eher als Juniorenspiel mit der Aufschrift "Herren" zu verstehen gab. Zu spielen begannen nun Mika Löw und Gideon Schuldt. Beide wussten zu überzeugen, denn Gideon gewann souverän 6 : 0; 6 : 1 gegen seinen Gegner und Mika zeigte Kampfgeist, in dem er in dem Match über zwei Stunden einen Tie-Break und zum Schluss den Match-Tie-Break gewann (4 : 6; 7 : 6; 10 : 6). Jan Offermann siegte daraufhin 6 : 2; 6 : 0 gegen seinen Gegner und Philipp Palk zeigte sein Können bei einem 6 : 0; 6 : 1.

Nach den Einzeln war uns der Sieg also schon nicht mehr zu nehmen und wir konnten entspannt in die Doppel gehen. Hier ließen Gideon und Philipp den Gegnern keine Chance und gewannen glatt 6 : 0; 6 : 0. Mika und Jan machten es deutlich spannender, denn auch in diesem Match ging Mika über die volle Distanz. Wieder gewannen Mika mit Jan zusammen einen Tie-Break im ersten Satz, verloren den zweiten Satz, um schließlich im Match-Tie-Break deutlich zu gewinnen (7 : 6; 3 : 6; 10 : 3). Damit hatten wir alle Spiele gewonnen und konnten nun mit unseren freundlichen Gegenspielern zusammen einen leckeren Burger essen, danke hierfür.

Es war eine lustige Erfahrung für uns alle, und auch Philipp konnte vor dem ersten Spiel mit den ersten Herren ein wenig Matchpraxis sammeln. Schon nächstes Wochenende am Sonntag empfangen wir um 9 Uhr die Gäste vom LTC aus Elmshorn. Wir würden uns über ein wenig Unterstützung und Anfeuerung freuen.

Jan Offermann


Zurück zu den Spielberichten 2017

Letzte Änderung: 14. November 2018.