Dezember 2016:

Freundschaftsturnier mit Damen aus Scharbeutz

Ein gutes Dutzend – gut in doppeltem Sinne – Tennisdamen kam am Sonntag, d. 4. Dezember in der Tennishalle Hörnerkirchen zusammen, um ein Freundschaftsturnier auszutragen. Vereinstrainer Christian Kobela (rechts im Bild) hat einen guten Draht nach Scharbeutz und durch seine Vermittlung kam die Einladung an die Scharbeutzer Damen zustande.

Die spielstarken Scharbeutzer Gäste, die in diesem Jahr in der Nordliga gespielt haben, kamen sehr gerne in die Tennishalle Hörnerkirchen und haben unsere Damen mit Geschenken überrascht. Außerdem haben sie eine Einladung für den Sommer ausgesprochen.

Es wurde auf drei Plätzen Doppel gespielt, wobei die Paarungen alle 45 Minuten gewechselt wurden. Aber an diesem Tag stand nicht der sportliche Ehrgeiz im Vordergrund, sondern das gesellige Beisammensein. Ein reichhaltiges Kuchen-Buffet sorgte dafür, dass sich nicht nur alle Damen sehr wohl fühlten, sondern dass die Begegnung in bester Stimmung ablief.

Letzte Änderung: 14. November 2018.