10. April 2011:

Wir haben die Saison eröffnet!

Bei bestem Tenniswetter haben diese Aktiven (und einige weitere) am 10. April die Freiluftsaison 2011 mit dem traditionellen Kuddel-Muddel-Turnier eröffnet. Bis zu den ersten Punktspielen ist noch knapp ein Monat Zeit. Insbesondere in diesem Zeitraum sollten wir alle auf eine sorgfältige Platzpflege achten, denn einige Plätze sind noch recht weich und werden schnell uneben.

Während des Spiels sollten Belagsdurchtritte (Löcher) im Platz sofort beseitigt (zugetreten) werden; nach dem Spiel müssen die Plätze mit Schabern geebnet und anschließend mit Schleppnetzen abgezogen werden. Wässern nicht vergessen!

Wenn diese Grundregeln beachtet werden, werden wir auf unseren Plätzen viel Freude am Tennissport haben und so manche schöne Stunde auf unserer Anlage verbringen können.


Letzte Änderung: 14. November 2018.