21. August 2004:

1. Herren, Aufstieg 2004: Knapper Sieg gegen den TC Prisdorf

Die 1. Herren der TG Barmstedt hatten am 21. August die Herren des TC Prisdorf zu Gast, um den Aufstieg in die Bezirksliga zu entscheiden.

Nach den Einzeln der ersten Runde machte sich Pessimismus breit: Prisdorf führte mit 3:0. Alex Bötel (6), Patrick Frahm (4) und Ulf Britoschek (2) mussten sich jeweils in zwei Sätzen geschlagen geben.

Nach den Einzeln der zweiten Runde war die Welt für die Barmstedter wieder im Gleichgewicht: Torben Lohse (5), Karsten Thies (3) und Ingmar Ziesenitz (1) konnten ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen gewinnen.

Somit stand es nach den Einzeln 3 : 3, und die Entscheidung musste in den Doppeln fallen. Dort mussten Alex und Patrick als drittes Doppel eine klare Niederlage hinnehmen; Torben und Ulf konnten als zweites Doppel einen klaren Sieg erreichen.

Das erste Doppel der Barmstedter mit Karsten und Ingmar gewann beide Sätze denkbar knapp mit 7 : 6 – Gratulation zum Aufstieg in die Bezirksliga!


Ingmar Ziesenitz

Letzte Änderung: 14. November 2018.